Dies & Das,  Kochwelt

Siebengiebelhof- der Hof mit den glücklichen Tieren

Ich habe neulich den Siebengiebelhof erwähnt – heute möchte ich näher darauf eingehen. Als Stadtmench ist es nicht immer einfach, an richtig gute Fleischprodukte vom Bauerhof zu kommen. Natürlich gibt es in Berlin einige Bioläden und gute Metzger, aber auch die können einem nicht garantieren, dass die geschlachteten Tiere ein glückliches Leben hatten. Per Zufall wurde ich vor einiger Zeit auf einen kleinen Bauernhof in Drenkow aufmerksam, dieser liegt so ziemlich mittig zwischen Berlin und Hamburg. Diese alter Bauernhof ist das Zuhause vom Ochsen Rafaelo gewesen, der hier bestimmt ein glückliches, würdevolles Leben hatte und sich ausgiebig auf den Wiesen austoben konnte. Das hier war mal Rafaelo (an dieser Stelle sollen Vegetarier bitte aufhören zu lesen). Das Paket besteht aus Hack, Rouladen, Steaks, Braten, Gulasch, Suppenfleisch und Beinscheiben.

Ich bin sehr anspruchsvoll, was die Qualität von Fleisch angeht. Nach den vielen Skandalen der letzten Jahre, sollte man sich gut überlegen, was man seinem Körper antut. Die Investition in die Gesundheit ist für mich die einzige sinnvolle Investion.

Immer wenn ein Tier vom Siebengiebelhof in den Tierhimmel davonschwebt, wird man per Mail benachrichtigt (man muss sich natürlich erstmal für den Verteiler anmelden), welches Tier geschlachtet worden ist und man kann eine Bestellung aufgeben. Ich bin von dieser Aktion sehr angetan. Habe jetzt das zweite Mal das 5 KG Familienpaket  bestellt und werde es bestimmt wieder tun. Man kann sich zwischen einem Familienpaket oder Edelpaket vom Rind oder Schwein entscheiden. Die Fleischqualität ist hervorragend, nach dem Zubereiten verdampft nicht sofort die Hälfte und das Fleisch ist wunderbar zart. Die Fleischstücke werden vakuumiert geliefert und man kann sie problemlos einfrieren. Ich friere Fleisch zwar ungerne ein, aber bei der Qualität ist das wirklich kein Problem. Frischer geht es wohl wirklich kaum.

Vielen Dank an Herrn Grigat, der mir das Paket so liebevoll zusammengestellt hat.